home-slide-de5.png
home-slide-de1.png
home-slide-de3.png
home-slide-de4.png
home-slide-de2.png

Erfahrung und Transparenz

Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Film- und Musikbranche bietet AREA Entertainment kreative Lösungen für seine Kunden. Vision, Innovation und die effektive Nutzung des Budgets sind dabei die Kernaspekte für eine erfolgreiche Wertschöpfung. Ob bei der klassischen PR- und Promotion-Arbeit, in den sozialen Medien, bei Online-Marketing-Kampagnen oder in den Bereichen Kundenbindung & Direktmarketing: AREA Entertainment sucht stets einen individuellen Ansatz, um das Optimale für seine Kunden zu erreichen. Dem eigenen hohen Qualitätsanspruch wird AREA Entertainment durch transparente Arbeitsweise mit automatisierten Reportings nach Leistungskennzahlen gerecht.

Basta Tour Promotion

04_09_Pressebild-basta-4_Fotograf_Axel-Schulten

Basta ist eine der erfolgreichsten A-cappella-Gruppen Deutschlands – und „Domino“ heißt der jüngste Streich der fünf Kölner. Neu im Bunde ist Bass Arndt Schmöle, der sich mit dem gleichnamigen Titelsong erstmals dem Publikum vorstellt.

Tour-Promotion MIA. „Biste Mode“ Clubtour (Hamburg/Köln)

MIA Biste MOde

MIA., das deutschsprachige Elektropop Quartett rund um Frontfrau Mieze Katz, spielt ab Oktober eine deutschlandweite Tour zum sechsten Studioalbum „Biste Mode“. Mit dem neuen Album setze die Berliner Band ein klares Zeichen in der elektronischen (Pop)Musikszene: Wir sind zurück! AREA Entertainment betreut die Promotion für die Eigenproduktionen von MEISTERSINGER KONZERTE in Köln (03.11.15) und Hamburg (04.11.2015).

PR-Kampagne für Ben Becker – Ich, Judas

Ben Becker

Ben Becker (bekannt aus Tatort, Polizeiruf 110)  sucht mit seiner Interpretation des Judas nicht nur den Widerstand der Feindbilder und Vorverurteilungen. Er spielt Judas genau dort, wo die Fragen des Glaubens und Zweifels, der Erlösung und Verdammnis ihren Ort haben: dem Berliner Dom. Dabei ist nicht nur der Schauplatz spektakulär, sondern auch die Musik und sakrale Wucht der historischen Sauer-­Orgel, gespielt von Domorganist Andreas Sieling, der Ben Beckers Judas-­Verteidigung vollends zum Ereignis werden lässt. Termine: Berliner Dom, 18./19./22. November 2015 (jeweils 20 Uhr)
AREA Entertainment übernimmt die nationale Pressearbeit.

Downloadportal Harmonia Mundi

hmunscreen

Das physische Produkt ist der ideale Einstieg in den Bereich der Kundenbindung und Absatzoptimierung. So zum Beispiel mit einem Beileger für einen Hi-Res-Download des Produkts. AREA Entertainment entwickelte für das französische Klassik-Label Harmonia Mundi ein Downloadportal für hochauflösende Musikdateien, die nach Codeeingabe von Käufern des physischen Produkts heruntergeladen werden können.

Album-Promotion FRED BANANA COMBO

Cover

Die legendäre FRED BANANA COMBO legte nach ihrer Gründung im Jahr 1977 die Grundbausteine für den deutschen New Wave und Punk. Nach mehr als 30 Jahren finden die Mitglieder wieder zueinander und lassen alte Zeiten wieder aufleben.
AREA Entertainment betreut die Promotion des Revival Albums „THE BEST OF THE OLD SHIT AND THE NEW SHIT“ inklusive Advertisement Management auf Facebook.

Tour-Promotion Matthias Jung

website

Matthias Jung ist ein deutscher Autor und Comedian. Im Jahr 2004 wurde er Dipl. Pädagoge, machte Praktika in Kindergärten und Schulen und merkte dann: „Es hilft ja nix! Ich muss Comedian werden!“ Dann ging es los: Raus aus seinem kleinen Örtchen Hüffelsheim im Hunsrück, wurde er zunächst Comedy Autor für „7 Tage 7 Köpfe“ (RTL), „TV Total“ (Pro 7) und später auch für die „Heute Show“ (ZDF). AREA betreut die Tour-Promotion für zwei Termine im Herbst.

Tour-Promotion Sascha Korf

website

Thomas Hermanns bezeichnet ihn als »Impromaschine«. Bastian Pastewka nennt ihn »den Hurrikan der Comedy«. Kaum jemand interagiert so schnell wie der quirlige Halb-Kölner und Halb-Spanier, der in seinem neuen Programm »Wer zuerst lacht, lacht am längsten« eine rasante Mischung aus Stand-Up und Improvisation bietet. AREA Entertainment betreut die Tour-Promotion für insgesamt 11 Termine im September und Oktober.

Album-Promotion A kew’s Tag

website

Die Progressive-Rock Band A kew’s Tag bringt am 02.10.15 mit „Silence of the Sirens“ ihr zweites Studioalbum auf den Markt. Das Album zeichnet sich durch 8 aufeinander aufbauende Songs auf, welche insgesamt eine Art „Konzept-Album“ darstellen. AREA Entertainment betreut hierbei die Presse, Radio- und Online-Promotion so wie das Advertisement Management auf Facebook.