absatzoptimierung

ABSATZOPTIMIERUNG

Der Rückgang der abgesetzten Stückzahlen fordert ein Umdenken in der Verkaufsstrategie in der Entertainmentbranche: Einerseits gilt es den Umsatz zu stabilisieren, andererseits die Verkaufsmarge zu erhöhen. AREA Entertainment bietet verschiedene Module, um den Absatz seiner Kunden zu optimieren und die Wertschöpfungskette erfolgreich zu verlängern. Konzeption, Durchführung und Steuerung von Newsletter-Kampagnen sowie die Entwicklung von Spezialprodukten gehören zum Produktportfolio, um gezielt Käufer anzusprechen. AREA Entertainment betreut außerdem Online-Shops sowie Accounts bei den gängigen Online-Retailern und plant effiziente Sales-Kampagnen.

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30% des Umsatzes betreffen das Direktgeschäft. Potential für eine Margenoptimierung!
Quelle: Eigene Darstellung nach Bundesverband Musikindustrie e.V.

Referenzen

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Newsletter-Marketing
Planung, Durchführung und Monitoring des Newslettermarketings des Jazz-Labels Moosicus Records

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Newsletter-Marketing
Planung und Durchführung von Newsletter-Kampagnen für die Impuls Media Group (CH)