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LEADGENERIERUNG

Potenzielle Kunden zu identifizieren und als Fans emotional zu binden sind wesentliche Schritte für eine langfristige Wertschöpfung. AREA Entertainment bietet mit dem Produktportfolio interactivearea™ Lösungen für ein erfolgreiches Customer Relationship Management. Grundstein jeder Kundenbeziehung ist die Gewinnung von Kundendaten: AREA Entertainment verfolgt eine Multikanalstrategie, in deren Mittelpunkt Webseiten stehen, die gegen eine Registrierung exklusiven Mehrwert bieten. Effizientester Kanal ist das physische Produkt, das direkt über eine Medienbrücke oder Produktbeilage auf die Zielwebseiten führt. Weitere Impulse können zum Beispiel über Social Media, Online Marketing und Mobile Messenger Marketing gegeben werden.

{label:Single physisch,value:1.4},{label:CD-Alben,value:87.1},{label:MC,value:0.2},{label:Vinyl-LP,value:1.8},{label:DVD-A/SACD,value:0.2},{label:Musikvideo,value:5.3}

Absatzzahlen in Stück. Über 96 Millionen potentielle Kundenkontakte!
Quelle: Eigene Darstellung nach Bundesverband Musikindustrie e.V.

Referenzen

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Leadgenerierung
Unheilig – Grosse Freiheit

Im Auftrag von Universal Music wurde das Album „Grosse Freiheit“ über eine Medienbrücke veredelt. Käufer erhielten gegen eine Registrierung exklusiven Content.

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Leadgenerierung
Moosicus Records

Generierung von Kundendaten über einen Produktbeileger zum Download von High-Resolution-Files

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Leadgenerierung
Helene Fischer – So wie ich bin

Sammlung von Kundenadressen über den physischen Tonträger im Auftrag der EMI. Käufer der CD erhielten durch Registrierung zusätzliche Inhalte.