http://area-entertainment.de/social-media/

SOCIAL MEDIA

Interaktion, Kundenbindung und Viralität sind wesentliche Faktoren in der Kommunikation über Social Media: Fans möchten ihren Lieblingskünstlern in den sozialen Netzwerken besonders „nah“ sein – Unternehmen stellen sich hingegen häufig die grundsätzliche Frage nach dem Wert ihrer Social-Media-Arbeit. Um User und Auftraggeber gleichermaßen zufriedenzustellen, braucht es eine klare Zielsetzung und Strategie. AREA Entertainment definiert nach einer gemeinsamen Analyse mit dem Kunden die funktionale Ausrichtung seiner Social-Media-Aktivitäten. Individuelle Kampagnen mit konkreten Leistungskennzahlen als Zielsetzung machen die Social-Media-Arbeit zu einem messbaren und effektiven Teil der Wertschöpfung.

{label:Facebook,value:1350},{label:Youtube,value:1000},{label:Whatsapp,value:600},{label:Instagram,value:300},{label:Twitter,value:284}

Die beliebtesten Social Networks (in Millionen Nutzern) sind wichtige Kanäle um mit Fans und potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Quelle

Referenzen

referenzen-socialmedia3

Kampagne Fairytale – „Forest of Summer“
Vernetzte Kommunikation und Online Marketing (Social Media Advertising) zum Album-Release von „Forest of Summer“

referenzen-socialmedia2

Strategie & Kampagne Moosicus Records
Konzeption und redaktionelle Umsetzung einer Social-Media-Strategie für das Jazz-Label Moosicus Records

referenzen-socialmedia1

Beratung & Umsetzung
Social Media

Beratung, Konzeption und redaktionelle Betreuung des Social-Media-Auftritts der Impuls Media Group (CH)