Interaktion, Kundenbindung und Viralität sind wesentliche Faktoren in der Kommunikation über Social Media: Fans möchten ihren Lieblingskünstlern in den sozialen Netzwerken besonders „nah“ sein – Unternehmen stellen sich hingegen häufig die grundsätzliche Frage nach dem Wert ihrer Social-Media-Arbeit. Um User und Auftraggeber gleichermaßen zufriedenzustellen, braucht es eine klare Zielsetzung und Strategie. AREA Entertainment definiert nach einer gemeinsamen Analyse mit dem Kunden die funktionale Ausrichtung seiner Social-Media-Aktivitäten. Individuelle Kampagnen mit konkreten Leistungskennzahlen als Zielsetzung machen die Social-Media-Arbeit zu einem messbaren und effektiven Teil der Wertschöpfung.
{label:Facebook,value:1350},{label:Youtube,value:1000},{label:Whatsapp,value:600},{label:Instagram,value:300},{label:Twitter,value:284}
Die beliebtesten Social Networks (in Millionen Nutzern) sind wichtige Kanäle um mit Fans und potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Quelle